Wurzelbehandlungen sind besser als ihr Ruf


 Barmer GEK


So die BARMER / GEK in ihrem neuen Zahnreport 2014. Die Barmer/GEK hat untersucht, was aus den Zähnen mit einer Wurzelbehandlung geworden ist. Dabei zeigt sich, daß ein Großteil der Zähne für drei Jahre keine weitere Behandlung benötigten.

Eine Wurzelbehandlung nimmt der Zahnarzt dann vor, wenn der Nerv so weit entzündet ist, daß er nicht mehr erhalten werden kann oder schon abgestorben ist. Dadurch kann der Zahn gerettet werden. Auch zeigt sich im Report, daß eine frühzeitige Behandlung besser ist. Viele Patienten haben Angst vor einer Wurzelbehandlung und bekommen schon bei dem Gedanken Schmerzen. Sie vermeidet aber durch den Zahnerhalt aufwendige und kostspielige Folgebehandlungen falls der Zahn verloren geht.

Den gesamten Report finden Sie hier (Achtung: 179 Seiten / 3 MB / PDF):

Zahnreport (pdf)


Gemeinschaft Grevenbroicher Zahnärzte (U.B.)






     Im Archiv

Verbesserte Zahngesundheit bei Kindern (2012)

Zusatzversicherungen (2011)

Transportfahrzeug für Lindenhof (2010)

Gesundheitspreis für Grevenbroicher Zahnärzte (2008)

Zahngesundheit bei Kindern (2008)


Home     Zahnarztpraxen     Notdienste     Zahnarzt     Stellenangebote     Kontakt     Presse     Impressum